Home
Zuchtziel
Zuchthündinnen
Zuchtrüden
Aufzucht
Welpen
NEWS!!NEWS!!NEWS!!
Verkauf
Jagd mit DD
Erfolge
Bilder
Kontakt
Impressum
Gästebuch

 

 

 

 

Wie werden die Welpen aufgezogen?

Wir geben uns große Mühe bei der Aufzucht der Welpen. Die Wurfkiste steht die ersten 4 Wochen im Wohnzimmer. So haben die Welpen ab dem ersten Tag den Kontakt zum Menschen und wir haben immer ein Auge drauf. Mit Ender der 4. Woche ziehen die Welpen in einen geräumigen Zwinger um. Von dem geht es dann alle paar Stunden in den Garten der zum Erkunden einlädt. Abends kommen die Welpen wieder in unserer Wohnzimmer wo sie in der Wurfkiste ihr Schlafdomizil finden. Die Welpen werden an alle heimischen Wildarten gewöhnt. Auch die leichte Arbeit mit der Reizangel gehört dazu. Mehrere Ausflüge mit dem Auto in unser Niederwildrevier, ans Wasser oder zum Tierarzt gewöhnen den Hund schon an den späteren Alltag.

Womit werden die Welpen gefüttert?

Die Welpen bekommen die ersten 3 Wochen Muttermilch. Danach fange ich an zuzufüttern. Hierfür weiche ich Trockenfutter in einem Welpen Milchpulver- Wassergemisch auf, und reichere das Futter mit gekuttertem Wildfleisch an. So können die Zukünftigen Besitzer frei entscheiden ob die Hunde gebarft werden oder mit Trockenfutter ernährt werden sollen.

 

 

Top


DD vom Vernicher Feld | bwermerskirchen@gmail.com